Trauung im Rathaus Lichtenberg

Januar 2016

Berlin hat so einige Standesämter – von prunkvoll bis spartanisch, von farbenfroh bis eintönig, von klein bis groß. Ende Januar durfte ich die Trauung von Anja und Joost im Rathaus Lichtenberg begleiten. Das Standesamt hat ein schlichtes, lichtdurchflutetes Trauzimmer. Mein persönliches Highlight war die Musikauswahl von Anja und Joost. Zu „She´s the only one“ der Indie Rock-Band The Rifles liefen sie in das Trauzimmer ein und zu „The Power of Love“ von Frankie Goes To Hollywood gaben sie sich das Ja-Wort. Beide erlebte ich in einer tollen Zweisamkeit – es wurde viel geflachst und gelacht. Tolle Motive für einen Hochzeitsfotografen. Mir hats unheimlich viel Spaß gemacht.
Abends wurden Familie und Freunde ins Kochatelier Berlin eingeladen, wo gefeiert und gekocht wurde.