Trauung in der Kirche Garlipp

September 2014

Für die Hochzeit von Luise und Peter fuhr ich an einem nebligen Samstagmorgen in die Altmark. Die beiden sind bereits seit einem Jahr verheiratet. Nun folgte am Jahrestag die kirchliche Trauung in der 200-Seelengemeinde Garlipp bei Stendal.
Ein besonderes Highlight war Luises Brautkleid, das bereits ihre Oma bei ihrer eigenen Hochzeit getragen hatte. Wunderschön geschnitten und hübsch verziert. Ein tolles Kleid.

Ich habe dieses Jahr viele kleine Kirchen und Kapellen gesehen und sie alle schienen auf den ersten Blick gleich auszusehen. Aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man, dass jede der unzähligen Kirchen ihren ganz eigenen Charme hat. Sei es die alte Orgel, die verzierte Kanzel oder die marode Treppe hinauf zum Kirchturm – die kleinen Details machen jede Dorfkirche einzigartig.