Über mich

„Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten.
Photographieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient.“

Friedrich Dürrenmatt

Stefan Deutsch

Das ist eins meiner liebsten Zitate und beschreibt genau das, wofür ich als Experte in Fotografie stehe. Es geht weniger um das Drücken von Knöpfen auf einer Kamera sondern vielmehr um das Beobachten von emotionalen Momenten. Meine erste ungeübte Beobachtung hatte ich am 11. Mai 1985 als ich im Kreißsaal der Klinik Magdeburg zur Welt kam. Von da an sog ich die schönen und beobachtenswerten Dinge in mich auf und begann schon im frühen Jugendalter damit, sie für mich abzufotografieren.

Von der Vielzahl tausender Eventfotos und den ersten Selfies mit Freunden geübt – bevor der Begriff „Selfie“ überhaupt geläufig war-, stellte ich über Jahre spürbare Meilensteine an mir fest, die sich in anspruchsvolleren Motiven, besserem Foto-Equipment und stets glücklichen Modellen zeigten. Sprich: Aus einem Amateurknipsen wurde eine Profession. Aus einer Digicam wurde eine Ausrüstung des höchsten Standards. Aus „Photografieren“ wurde die Kunst des Beobachtens.

 

Fotograf Magdeburg

Inzwischen habe ich eine Professionalität erreicht, die meinem breiten Kundenkreis gefällt und ich hauptberuflich als Fotograf davon lebe. Ich arbeite nicht nur als Hochzeitsfotograf sondern bin auch als Business– und Messefotograf in Magdeburg, Leipzig, Berlin und Umgebung buchbar.

Meine Projekte haben eine große Bandbreite – überzeuge dich gerne selbst von der Qualität meiner Arbeit in meinem Portfolio.

Ich freue mich auf Deine Anfrage als Dein Fotograf in Magdeburg!